Luftaufnahme Hardtstiftung Karlsruhe

Das Freizeitangebot

Vielfältige Gelegenheit zum Sport bieten eine kleine Gymnastikhalle, ein Hallenbad mit Sauna, ein Hartplatz im Freien.

Wir fördern jedoch nicht nur die sportlichen Hobbies in der Hardtstiftung, sondern versuchen auch stets mit den Jugendlichen den Weg in die Vereine zu finden, um über den Bekannten und Freundeskreis in der Hardtstiftung hinaus weitere soziale Kontakte zu eröffnen.

Gemeinsame Freizeitgestaltung in den Gruppen

Weitere Möglichkeiten der kreativen Freizeitgestaltung bestehen durch eine Holzwerkstatt, ein Fotolabor, einen Videoschnittraum und die kreativen Angebote innerhalb der Gruppen, wie Seidenmalerei, Basteln etc.

In den Gruppen selbst wird eine gemeinsame Freizeitgestaltung abgesprochen. Die Bandbreite der Aktivitäten reicht vom gemeinsamen Kinobesuch über kleine Tagesausflüge an den Wochenenden bis hin zur gemeinsamen Ferienfreizeit.

In den Sommerfreien führen wir in allen Gruppen zweiwöchige Fahrten durch, die mit den Jugendlichen gemeinsam geplant werden. Ob Campingfreizeit in Frankreich am Meer oder Wanderfreizeit in den Alpen - stets versuchen wir durch die Freizeiten mehr von den Ländern und Menschen, die wir besuchen, zu verstehen.