Hardtstiftung Karlsruhe - Mutter & Kind Gruppe

Mutter & Kind Gruppe in der Hardtstiftung

Hardtstifung - Mutter und Kind GruppeIn der Mutter-Kind-Gruppe "Sonne" leben bis zu zwölf Mütter ab 13 Jahren, Schwangere und Kinder in Apartments.

In der Gruppe "Saturn" gibt es zusätzlich für maximal drei Mütter und ihre Kinder die Möglichkeit, in einen kleineren Rahmen selbständigeLebensführung gezielt einzuüben.

Wir unterstützen Mütter dabei, ihre schulische und berufliche Laufbahn weiterzuverfolgen. Damit sie diesen Mehrfachanforderungen gewachsen sein können, werden die Kinder während der Schul- und Ausbildungszeiten in kindgerechten Räumlichkeiten von ausgebildeten Fachkräften in unserer Kindergruppe betreut. Darüber hinaus werden die Mütter von den Mitarbeitenden in der Pflege, Versorgung und Förderung ihrer Kinder angeleitet und unterstützt.

Mutter-Kind-Beziehung steht im Mittelpunkt

Hardtstifung - Mutter und Kind GruppeZiel ist es immer, Hilfen und Angebote zum Aufbau und zur Weiterentwicklung der Mutter-Kind-Beziehung kontinuierlich innerhalb einer sich wiederholenden Tagesstruktur zu gewährleisten.

Stoßen die jungen Mütter zeitweise an die Grenzen ihrer Belastbarkeit, werden individuelle Entlastungsangebote miteinander abgesprochen.

Zielsetzungen

Ansprechpartner

Ihre Ansprechpartnerin für die Mutter-Kind-Gruppe "Sonne" ist Frau Lüderitz, Tel 0721 - 7082-70.

Sie haben Fragen?

Yoga mit Demenz

Neues Angebot im Mehrgenerationenhaus Brunhilde-Baur-Haus ab 07.11.2018

Die heutige Losung