Im Theodor-Steinmann-Haus ist kein Platz für Langeweile!

Hardtstiftung - Theodor-Steinmann-HausEntspannung nach einem anstrengenden Schultag oder Spaß und Action mit anderen jungen Leuten – ein breit gefächertes und kostenloses Freizeitangebot im Theodor-Steinmann-Haus bietet für jeden etwas. Neben den vielen Möglichkeiten im Haus bieten wir ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm. Dazu gehören beispielsweise Kicker-, Dart- Tischtennis-, Billard- und Fußballturniere oder Ausflüge.

Das Freizeitangebot im Theodor-Steinmann-Haus:

• gemütliches Bistro mit Kicker, Dartscheibe und Fernseher
  • kostenloses WLAN im ganzen Haus
  • „Heimkino“ mit Beamer
  • kostenloser DVD Verleih mit über 300 Filmen
  • Kooperation mit einem nahegelegenen Fitnessstudio
  • Tischtennisraum
  • Billardraum

Lust auf Kultur und viel Grün? Willkommen in der Fächerstadt!

Auch für Unternehmungen auf eigene Faust hat Karlsruhe viel zu bieten: Die Innenstadt, das Karlsruher Schloss und weitläufige Parkanlagen wie der Schlossgarten und die Günther-Klotz-Anlage sind bequem zu Fuß oder mit der Straßenbahn zu erreichen, ebenso das überregional bekannte Zentrum für Kunst und Medientechnologie ZKM sowie weitere Museen und Kultureinrichtungen, Kinos und der Stadtgarten mit Zoo. Informationen über das Freizeitangebot in Karlsruhe bietet die Homepage der Stadt auf www.karlsruhe-tourismus.de. Natürlich geben auch unsere Mitarbeiter gerne Auskünfte und „Insidertipps“.

Neue Erfahrungen sammeln, gemeinsam diskutieren

Bei regelmäßigen Vortrags- und Diskussionsabenden besteht Gelegenheit, in einem zwanglosen Rahmen Interessantes zu Themen aus der Arbeitswelt und zur persönlichen Lebensgestaltung zu erfahren und sich mit anderen auszutauschen. Dazu laden wir regelmäßig Experten ein. Themen sind beispielsweise Mobbing, Alkohol, Drogen, Gewaltprävention oder Gesundheitsthemen.